Samstag, 8. März 2014

Mein persönliches LeseWochenEnde - Samstag






13h Antwort:  
Der erste Satz meiner aktuellen Seite lautet: 
"Mit einem Seufzer der Erleichterung krieche ich in mein Bett." 

>Die Bestimmung< Seite 131 
~~~~~
15h Aufgabe: 
Mein 2. Leseziel:
Ich bin jetzt mal mutig und setze mir das mein Ziel bis Sonntag 21h relativ hoch. Ich möchte gerne >Die Bestimmung< komplett durchlesen. 
Das sind 480 Seiten


Mein erstes Leseziel habe ich erreicht :)) <3 





~~~~~
15h Antwort: 
Am meisten musste ich bei >Das Schicksal ist ein mieser Verräter<  und bei >Die Bücherdiebin< weinen! Aber daran merkt man auch, dass es gute Bücher sind.


~~~~~

17h Antwort:
Mich hat >Plötzlich Fee - Sommernacht< von Julie Kagawa so extrem wütend gemacht, weil die Hauptperson so naiv und nervig war. Außerdem fand ich mich ganz schlecht in diese Geschichte hinein, weil man sich über Seiten hinweg nicht ausgekannt hat, da der Hauptperson nichts erklärt wird. Ich bin dennoch froh, dass ich nicht aufgegeben habe, denn irgendwann kam der Punkt an dem ich völlig  begeistert und überzeugt war! Es hat sich also sehr gelohnt! 

~~~~~
18h Aufgabe:

BuchBurger


Die Zutaten für meinen Buchburger:) nehme ich aus Fjolamausis Leseecke

Brötchen (Boden): 
Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus,
der dir besonders gut gefallen hat.

Für mein Brötchen nehme ich >Arkadien erwacht< von Kai Meyer. Dieses Buch ist einfach absolut genial und ich tauche so gerne in diese atemberaubende Welt ab. Die Stimmung in diesem Buch ist so grandios, dass man Gänsehaut bekommt. 

Anscheinend ging es Fjolamausi dabei genau so! :))




Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.


Ich habe mich für >Silber - Das erste Buch der Träume< entschieden. Es hat 408 Seiten und ich mag es total gerne! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 
Fjola hat bei diesem Buch das gewisse etwas gefehlt! Aber mich hat es total überzeugt:))




Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.

Mein Käse-Buch ist >Firelight-Brennenderkuss<. Es hat mich echt so extrem begeistert und in eine Art Rausch gezogen! Ich liebe liebe liebe diese Reihe! Hab alle Teile je innerhalb eines Tages verschlungen! 
Wie ich aus Fjolamausis Rezension lesen kann, hat es dir auch super gut gefallen :)) <3 





Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.


Mein Salat-Buch ist definitiv >Die Rebellion der Maddie Freeman<. Ich habe bis jetzt nur begeisterte Stimmen dazu gehört und auch Fjola scheint es auch ganz oke zu finden. 
Ich bin schon so gespannt darauf und hoffe, dass ich bald zum lesen komme. 





Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne magst.

Für die Tomate habe ich mich schwer getan. Fjola hat nicht wirklich ein Buch, dass ich gelesen und nicht so gerne gemocht habe. 
Aber ich habe mich nun für >Bevor ich sterbe< entschieden. 
Ich fand das Buch eigentlich recht gut, aber wenn ich jetzt daran zurück denke bedrückt es mich und macht mich traurig. Ich finde, das reicht als Tomaten-Buch :P




Sauce: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand.

Ich habe mich für ein Buch entschieden, von dem ich gedachte, ich würde es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fand.
Da ich leider in Fjolas Büchern kein geeignetes gefunden habe, habe ich mich an meinen eigenen Büchern bedient und mich für >Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand< entschieden. Ich habe nur gutes gehört und es wurde mir von so vielen ans Herz gelegt. Aber es hat mich nicht so gepackt und ich konnte mich leider nicht damit anfreunden. Hab es abgebrochen. Aber ich werde dem Buch vielleicht noch mal eine zweite Chance geben, da ich es als Geschenk erhalten habe. 


Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du deinem Partner ans Herz legen und weiter empfehlen willst. (eigene Büchersammlung)


Da musste ich nicht lange überlegen! :) 
Ganz klar: >Die Bücherdiebin< 
Es ist das beste Buch, das ich je gelesen habe!!







Und hier ist meinen fertigen Buchburger:)) 
*Trommelwirbel*


Ich habe mich sofort mit Fjolas Büchern identifizieren können und es hat mir sehr Spaß gemacht auf ihren Blog zu verweilen! :) <3 Da passen wir echt gut zusammen! Ich bin sicher, du findest deine Zutaten aus meinen Büchern auch!



~~~~~
19h Antwort: 
Ich habe 2 ½ Lieblings-Bösewichte :D
1. Lord Voldemort aus den Harry Potter Büchern. (:D Ähm... ja.. Ich bin ein Potterhead)
2. Klaus Michaelson aus Vampire Diaries und der ½ Punkt geht an Damon Salvatore aus Vampie Diaries (Da er ja eigentlich kein wirklicher Bösewicht ist.. aber so halb :D)

21h Antwort: 
Ich hätte mir das Cover von der >Plötzlich Fee < Reihe mehr and das englische Cover orientiert gewünscht. 

21h Aufgabe:
Mir gefällt die Besetzung super gut und der Trailer macht mich schon ganz neugierig auf den Film!! :)) Ich finde Tris und Four sind perfekt besetzt! 

2 Kommentare:

  1. Ich habe mich jetzt auch noch angeschlossen :)
    http://meineanderewelt.blogspot.de/2014/03/lesewochenende-samstag.html

    AntwortenLöschen