Dienstag, 11. März 2014

Wanderbuch Muh! - Gestaltung


MUH! - David Safier 


Klappentext: 
Voll Kuhl! Eine Kuh auf der Suche nach dem Glück


Die ostfriesische Kuh Lolle hat gerade eine ziemlich schlechte Phase: Sie entdeckt nicht nur, dass ihr heißgeliebter Stier Champion sie mit der dusseligen Kuh Susi betrügt. Nein, sie erfährt auch, dass der Bauer den Hof verkaufen will und alle Kühe der Herde zwischen zwei Brötchenhälften enden sollen. Aber es gibt Hoffnung. Ein weitgereister italienischer Kater verrät ihr, dass es ein Paradies für Kühe gibt: Indien!
Und so beschließt Lolle, sich noch in der gleichen Nacht mit ihren beiden besten Freundinnen vom Acker zu machen und sich auf die gefährliche Reise ins Gelobte Land zu begeben...



Dieses Buch kam als Wanderbuch von Jenny zu mir ins Haus geflattert :) <3 
Nein, nein... das Buch wurde nicht von Indien aus zu mir geschickt, wie der Klappentext vielleicht vermuten lässt :) :D 
Ich bin die 2. Teilnehmerin gewesen und muss leider sagen, dass das Buch bei mir schon völlig zerlesen ankam. Das ist echt sooo schade, weil das der lieben Jenny gegenüber total unfair ist! Sowas geht gar nicht!!! Wir sollten schon darauf acht geben. Ich bitte also alle folgenden Teilnehmer, dass sie mir helfen, das Buch nun umso Bunter und hübscher zu machen!! :) 

Ich habe schon mal angefangen :P Aber natürlich verrate ich euch nicht alles! Hier seht ihr nur ein paar Bilder von meiner Gestaltung. <3  





Zum Buch:
Ich werde jetzt keine ausführliche Rezension darüber verfassen, weil ich den weiteren Teilnehmern so wenig wie möglich verraten will :) 
Ich kann nur ein Fazit ziehen. Das fällt leider nicht ganz so gut aus wie erhofft. Es war schon stellenweise so super lustig, dass ich Tränen gelacht habe, aber meistens war es recht albern! 
Das soll aber jetzt keine Demotivation sein! Es ist dennoch ein super Buch für zwischen durch und echt gut für ein Wanderbuch! Man kann hervorragend seine Gedanken als Kommentare zu dem Text schreiben und es bietet viel Material für wundervolle Zeichnungen! :) 

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Pfauen 


Die nächste Station des Wanderbuchs ist in Bielefeld bei Geneviève Jaspaert

Viel Spaß dabei!!

4 Kommentare:

  1. Ooooh die Bilder sind total toll!! Bin schon total gespannt, was noch alles so drin ist. Vielen Dank auch für den klasse Post :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!! Ich danke dir, dass ich daran teilnehmen durfte!! Ich hoffe ich schaffe es, das Buch diese Woche weiter zu schicken!!!

      Löschen
  2. Toll :) Ich mache auch bei einer Wanderbuch-Aktion mit und bin gespannt wann das Buch bei mir ist :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Fall Du Lust hast, können wir uns ja noch ein bisschen über das Buch austauschen! Ich habe es schon vor einer ganzen Weile gelesen und es hat auch bei mir nicht sonderlich gut abgeschnitten, obwohl ich David Safier sehr mag und alle seine Bücher gelesen habe! Hier geht es zu meiner Rezension (http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/2014/02/rezension-david-safier-muh.html) und ich bin immer neugierig, wie die Einschätzung andere zu diesem Buch ausfällt!! :D

    AntwortenLöschen