Dienstag, 11. August 2015

What's going on??

>>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------> 
Hallo ihr lieben Booklovers! <3 </span>

Meine Bachelor Arbeit ist geschafft und langsam aber sicher will ich wieder in mein Bloggerleben zurückkehren. :) 


In der vergangenen Zeit hab ich nicht sehr viel gelesen weil ich einfach so beschäftigt war und viel Arbeit hatte. Aber über die Bücher die ich tatsächlich gelesen habe, habe ich schon Rezensionen geschrieben und online gestellt: 


Natürlich haben sich auch einige Bücher in mein Regal geschlichen, obwohl ich mir vorgenommen habe, dass ich mir kein Buch mehr kaufe/wünsche, wenn ich nicht zeitgleich einige  Bücher vom Sub lese. Ich mag einfach keinen zu großen Sub im Regal haben..bei mir persönlich verliert sich nach einiger Zeit auf dem Sub das Interesse an dem jeweiligen Buch weil es ja immer wieder neue Bücher gibt die ich lesen will usw.. Aber welcher Büchernerd kennt das nicht :)!? Dieser Teufelskreis! :D den wir alle hassen und lieben. Es ist einfach schön sich mit einem neuen Buch zu belohnen und auch wenn man es nicht liest, freut man sich total weil es im Regal steht und man das schöne Cover anschauen kann. Naja.. long story short....Meine Neuzugänge findet ihr hier: 


>>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------> 

Momentan lese ich an 4 Büchern gleichzeitig. Darunter sind 3 englische Bücher. Da ich während meiner Bachelor Arbeit jeden Tag mit meinen Kollegen auf englisch geredet habe und ich meine Arbeit dann schließlich auf englisch sehr gut verfasst habe, könnte ich nur noch auf englisch lesen! :) Es gefällt mir einfach sehr
Auch Filme schaue seit ein paar Jahren eigentlich nur noch auf englisch an. 

Nunja, das erste englische Buch, habe ich von Lena (Lenas Booklife - Youtube Kanal) ausgeliehen :) >>Girl online<< von Zoe Sugg musste ich einfach lesen, da ich die Autorin regelmäßig auf Youtube verfolge. Mit dem Englisch komme ich super zurecht und es ist auch so geschrieben wie Zoe auch redet. :) Gefällt mir bis jetzt ganz gut, obwohl ich total merke, dass ich schon älter als die Zielgruppe bin :D Aber da ist es eher so wie Mädchenfilme... die kann man in jedem Alter anschauen und sie sind immer wieder toll! :) 

>>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------> 

Das zweite englische Buch >The Hobbit< habe ich schon mal angefangen zu lesen und fand es sehr schwer zu verstehen, woraufhin ich es wieder auf den Sub gelegt habe. Aber nach meiner Bachelor Zeit habe ich es wieder rausgekramt und plötzlich versteh ich alles total super und es gefällt mir sehr sehr gut. Ich kenne zwar die Story schon, da ich die Filme gesehen habe aber das macht es irgendwie interessanter. Ich weiß das klingt komisch, weil eigentlich gehöre ich auch zu den Booknerds, die Filme immer nachdem sie das Buch gelesen haben anschauen und in Ausnahmefällen den Film erst gucken und dann leider beim Versuch das Buch zu lesen keine Lust mehr darauf haben. :D Naja... 
Aber nun bin ich Feuer und Flamme! Aber ich denke, bis ich das Buch gelesen habe, wird noch einige Zeit vergehen. Die Schrift ist sehr klein!!  



>>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------> 
Die Tagebucheinträge der Freedom Writers habe ich auch schon vor einiger Zeit angefangen zu lesen, aber da war das gleiche Problem mit dem englisch. Nun hat es mich wieder interessiert und ich lese es sehr gerne! Auch weil die Einträge meist nur 1-2 oder maximal 3 Seiten lang sind und so lest es sich relativ schnell. Ich werde das Buch no nebenbei lesen und hoffe dass ich es bald durch habe! 


>>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------> 
>Die Tage in Paris< von Jojo Moyes ist die Vorgeschichte zu dem Buch >Ein Bild von dir< und ich habe diese zwei Bücher von meiner Mama geschenkt bekommen! :) Die standen echt auf meiner Wunschliste! Es gefällt mir bis jetzt so lala...muss mich da erst hineinfinden.



>>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------>   >>>------------------> 

Jetzt wisst ihr was auf euch zukommen wird! Mal schauen wie lange ich brauche diese Bücher zu lesen weil ich auch arbeiten muss. 


5 Kommentare:

  1. Naa
    Der Hobbit ist bombastisch.Ich liebe dieses Buch einfach. Da kommst du schon schnell durch. (;
    Girl online liegt auf meinem SuB aber soll da ganz schnell weg.
    Alles Liebe
    Lena<3 von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen und herzlichen Glückwunsch ♥
    Ich kann mir vorstellen, dass einem da echt eine Last von den Schultern abfällt.
    Ich bin heute zum ersten Mal hier und bin direkt deine Leserin geworden ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Bachlorarbeit :)
    Außer "Hobbit" kenne ich keines von den Büchern. Dieses dafür umso mehr, da ich ein riesen Fan der "Herr der Ringe" Bücher etc. bin. Eine wunderbare Welt die Tolkien erschaffen hat.

    Liebe Grüße
    Emm

    AntwortenLöschen
  4. Huiuiui :D Meine Bachelor-Arbeiten haben mich vorübergehend auch zu einem Eremiten/Zombie werden lassen. Man werde sehen, wie es mir bei der Masterarbeit ergehen wird. ^^ Ich freu mich jedenfalls sehr für dich, dass du nun wieder etwas öfter zum Lesen kommen wirst - hello back in the bloggosphere! :D

    Hab eine schöne Woche!
    LG ♥
    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Der Hobbit ist ein tolles Buch als auch Film. Ich habe allerdings eine ältere Auflage des Buches.


    Lächelnde Grüße
    Melle von Seelentief

    AntwortenLöschen