Dienstag, 30. Mai 2017

DAS LEBEN UND EIN NEUBEGINN

Wie soll ich nur anfangen?
Erst mal möchte ich mich bei meinen Lesern entschuldigen, dass ich mich so lange aus meinem Blogger- und Lese-Leben zurückgezogen habe und euch keine schönen Rezensionen mehr geschrieben habe. Aber ich würde gerne wieder in dieses Leben zurückkehren. Oder noch besser, es mit meinem Leben wie es jetzt momentan ist vereinen. Es hat sich so viel verändert bei mir. Ich kann mich noch an den Post von 2015 (!!!!! WAS SO LANGE??) erinnern in dem ich euch erzählt habe dass ich endlich meine Bachelor-Arbeit geschafft habe und nun wieder aktiv werden will auf meinem Blog. Naja.. was soll ich sagen... Das Leben hat sich bei mir so verändert, dass ich dafür offensichtlich keine Zeit mehr hatte. Und dennoch bin ich davon überzeugt, dass
ich mir die Zeit hätte nehmen sollen. Jedoch habe ich meine Leidenschaft, das LESEN nicht aufgegeben! Auch wenn es nun seltener war, habe ich immer wieder Bücher gelesen.

Was hat sich denn in meinem Leben verändert? Ganz einfach: ICH. Und das ist auch gut so. Es ist ganz normal. Irgendwann war für mich einfach der Punkt erreicht, an dem ich auf eigenen Beinen stehen wollte und den nächsten Schritt in meinen Leben wagen wollte. Ich bin von meinem Elternhaus ausgezogen und mit meinen Freund zusammen in diese Wohnung gezogen. Das war für mich meine persönliche Entwicklung sehr wichtig und auch für unsere Beziehung, die nun schon fast 10 Jahre das BESTE in unser beiden Leben ist. Es war also auch ein wichtiger Schritt für uns beide, denn damit haben wir uns gezeigt wir wollen einfach zusammen unser Leben verbringen. Und es war die richtige Entscheidung! Dieses Leben mit ihm ist wunderbar.
Natürlich gibt es sehr viele neue Verpflichtungen in meinem Leben und es ist schon eine Umstellung wenn man zum ersten Mal von Hotel Mama auszieht. Aber zum Glück bin ich immer schon sehr selbstständig. 

Warum habe ich mich so lange zurückgezogen? Zum einen war es so, dass es mir zu viel wurde mit den Lesewochenenden die ich veranstaltet habe und den Druck den ich mir selbst gemacht habe neue Rezensionen zu schreiben und gleichzeitig aber jeden Tag ins Labor zu gehen und dort für meine Bachelor Arbeit zu arbeiten. Das war auch ganz neu für mich und ich musste mich daran auch erst mal gewöhnen. Außerdem bin ich wirklich früh morgens los und spät abends wieder nach Hause gekommen und musste dann einfach entspannen. Aber ich habe in dieser Zeit so viele liebe Menschen kennen gelernt und ich habe einfach gefühlt, dass ich genau da hingehöre. Und weil das so viel Platz in meinem Leben eingenommen hat, war weniger Zeit für meinen Blog. Er war mir einfach viel zu wichtig. Ich wollte mir auch selber den Spaß am Lesen und bloggen durch den Druck, den ich mir selbst machte, einfach nicht nehmen. Daher habe ich mich zurückgezogen. Aber es war nie geplant dass es so lange sein wird. Aber dann ein paar Monate später habe ich mit dem Masterstudium begonnen und da wird es momentan immer stressiger und wichtiger für mich. Also nimmt das schon sehr viel Zeit und Energie in Anspruch.

Warum möchte ich meinen Blog wieder neu belegen? Weil es mir damals sehr viel Spaß gemacht hat und ich jetzt einfach wieder den Wunsch habe es zu machen. Es fühlt sich jetzt richtig an und ich bin bereit wieder aktiv zu werden.

Was wird euch als Leser erwarten? Nun... Natürlich werde ich wieder Rezensionen schreiben  zu Büchern, Filme und Serien und entsprechende Beiträge wie gewohnt. Ob ich Lesenwochenenden so schnell machen werde weiß ich noch nicht. Aber das habe ich damals ins Leben gerufen und es wird mir immer ein Herzens-Projekt bleiben. Also gebe ich es nicht ganz auf.  Aber es wird auch immer wieder mal solche ehrlichen Beiträge geben, in denen ich über mein Leben und was mich gerade so beschäftigt schreiben werde. Ich denke mir, vielleicht hilft es dem ein oder anderen, dem es eventuell auch so geht oder der auch solche Erfahrungen gemacht hat. Und wer weiß, ob ich mich beim bloggen nicht noch selber wieder neu entdecke und neue Aspekte zum Blog hinzufügen werde... Bleibt gespannt! Und schreibt mir auch sehr gerne, wenn ihr einen Vorschlag habt. Ich bin offen.

Ich möchte mich nun herzlich bedanken bei meinen Lese-Freunden auf Facebook, die mich wieder so herzlich aufgenommen haben. Vor allem möchte ich mich aber bei meinen Lesern bedanken, weil ihr mich nicht vergessen habt. Meine neuen Leser möchte ich herzlich willkommen heißen! Es hat mich so zum Lächeln gebracht, als ich gesehen habe wie viele neue Menschen dazu gekommen sind obwohl ich jetzt weg war. Das hat mich so motiviert und ich bin glücklich mit meiner Entscheidung, dass ich meinen Blog wieder betreiben will.

 Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen