Donnerstag, 23. Januar 2014

{TAG} 200 Leser Tag. Ich wurde getagt !!!

Ich wurde nochmal  getaggt und zwar von der lieben Tilly 


Die Regeln:

1. Den Tagger als Dankgeschön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger bantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, 

dass sie getaggt wurden.
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt! 

Die Fragen: 

1. Wie viele Reihen hast du derzeit ca. noch nicht zuende gelesen?
Also angefangen und noch nicht fertig habe ich 3: Arkadien, da habe ich 
dein ersten Teil gelesen 
Arkadien erwacht  und den zweiten Teil Arkadien brennt habe ich auf dem Sub.  Chroniken der Unterwelt, habe ich die ersten zwei Teile gelesen und 
die restlichen sind auf meinem Sub. Silber, das erste Buch der Träume habe
ich gelesen und  der zweite Teil kommt leider erst im Sommer 2014 raus. 

2. Liest du am liebsten aus der First oder Thrid-Personensicht? 

Ich glaube ich lese schon lieber einen Ich-Erzähler, aber wenn es jetzt eine
andere Perspektive ist, die gut passt, dann komme ich damit auch zurecht. 

3. Spielen Seitenanzahlen im groben eine Rolle bei der Buchauswahl?

Das kommt immer darauf an, wie viel Zeit ich zum lesen habe! Aber 
Grundsätzlich lese ich so Bücher die 300-500 Seiten haben. 

4. Wieviele Bücher hast du in etwa?

So 80 Bücher 

5. Hast du Lesechallenges am laufen und wenn ja wie viele?

Einmal durchs Regal, Regenbogen-Challenge, Sub-Termination, 20/14 
Challenge
Also 4 :) 

6. Leihst du dir Bücher aus der Bücherrei oder bei Freunden oder kaufst du 

sie dir lieber?
Ich kaufe sie mir lieber selbst, leihe aber auch oft bei meiner
Schwiegermama :) 

7. Liest du auch Klassiker?

Eher weniger. 

8. Hörst du Musik und wenn ja welche, beim lesen?

Ich höre beim lesen keine Musik!! Das würde mich voll ablenken. 

9. Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

nach Formate und Genres :) 

10, Welches Buch würdet ihr mir ganz dringend weiterempfehlen
Da gibt es mehrere: Die Panem-Trilogie, Firelight-Trilogie, Harry Potter Reihe,
Arkadien- Trilogie, Edelstein-Reihe, Drachenläufer, Chroniken der Unterwelt, Traumsammler, Biss-Reihe, Das Schicksal ist ein Mieser Verräter. 

Ich Tagge hiermit: 
Sasija
Coast Child
Lieblingsbücher
Bücherjunkies
Marianne's Corner

Meine 10 Fragen: 

1. Bist du ein langsamer oder eher schneller Leser? 
2. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen und auch nicht mehr weiter 

gelesen? Wenn ja, welches und warum? 
3. In welchen Situationen lest du besonders viel und in welchen besonders

 wenig? 
4. An welchem Ort lest du am liebsten? 
5. Gab es für dich 2013 ein Buch-Highlight und einen Buch-Flop? Wenn ja, 

welche Bücher waren das? 
6. Hat dir ein Buch schon einmal durch eine schwere Zeit im Leben 

geholfen? 
7. Welche Bedeutung hat das lesen für dich? 
8. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung aller Zeiten? 
9. Wie stehst du zu Hörbücher?  
10. Wenn du in einem Buch leben könntest, welches wäre es und würdest 

du dann als du selbst oder als eine schon vorhandene Person dort leben 
wollen? 

2 Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    hier meine Antworten auf Deine TAG-Fragen :-)
    http://coast-child-yen.blogspot.de/2014/01/tag-blogs-unter-200-leser-ich-wurde.html
    LG Yen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön :))) Ich werfe gleich einen Blick darauf! <3

      Löschen