Freitag, 23. Mai 2014

SUB-BATTLE - Fragen und Aufgaben





TEAMAUFGABE:
Ihr habt euch alle mit maximal 5 Sub-Büchern in die Teams eingetragen. Lasst eure Teammitglieder darüber abstimmen, welches dieser Bücher ihr an diesem Lesewochenende lesen sollt. 

13 Uhr Frage: 
Wie viele Bücher sind aktuell auf deinem SuB? 
Momentan habe ich 26 Bücher auf meinem Sub :) 

17 Uhr Frage: 
Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich im Monat?
Da ich mein Bücherkaufverbot habe und mir pro Monat maximal nur 1 neues Buch kaufen darf, ist meine Antwort 1 :D 


20 Uhr Frage: 
Zeigst du uns ein Buch von deinem Sub, das du wegen seinem schönen Cover gekauft hast?
Ich habe mir vor ein paar Monaten Seelen gekauft. Mir hat der Schmetterling einfach so super gefallen und der Film dazu war auch schon im Kino. Aber mich schrecken diese ca. 800 Seiten so ab!! 


TEAMAUFGABE:
Gebt eurem Team einen Kampf-Namen und schreibt diesen hinter eure Teamnummer in der Team-Datei. 

13 Uhr Frage: 
Hast du dir schon mal ein Bücherkaufverbot erteilt oder spielst mit dem Gedanken? 
Ja! Momentan darf ich mir wenn überhaupt nur 1 Buch pro Monat kaufen. Dieses eine Buch genehmige ich mir, damit ich an Challengeaufgaben teilnehmen kann, falls ich kein passendes Buch dazu auf meinem Sub habe. 

17 Uhr Frage: 
Zeigst du uns ein Buch von deinem Sub, von dem du weißt, das du es so schnell nicht lesen wirst, weil es dich gar nicht mehr reizt? Vielleicht können wir dir dieses Buch ja schmackhaft machen.
Das wäre dann wohl City of Glass... Ich wurde ja im Film zum ersten Band mega gespoilert was (wie mir gesagt wurde) erst im dritten Teil aufgelöst wird und jetzt hab ich keine große Lust mehr darauf... 


20 Uhr Frage: 
Wie gefällt dir das Buch, dass deine Teammitglieder für dich ausgewählt haben?
Bei mir war die Abstimmung nicht eindeutig..Es wurde für Mystic City, Selection und Daughter of Smoke and Bone gestimmt. Und da ich Mystic City ja gerade lese, werde ich mich im Laufe der Woche an eines der beiden anderen Bücher machen :) 
Mystic City gefällt mir super!



TEAMAUFGABE:

Vergleicht euren SuB! Vielleicht lassen sich dabei ja Gemeinsamkeiten finden.

13 Uhr Frage: 
 Zeigst du uns ein Buch von deinem SuB, welches in einer anderen Sprache geschrieben ist als deutsch?
Zwei englische Bücher habe ich auf meinem Sub. 
The Hobbit und Freedom Writers 






17 Uhr Frage: 
Was machst du um dich vom Bücker kaufen abzulenken?
Ich lese meine Subbücher und darf mir ja ein Buch im Monat kaufen. Daher wähle ich immer lange welches Buch diese Ehre bekommt. 

20 Uhr Frage: 
Wie viel hast du an diesem Lesewochende gelesen?
Och.. ganz wenig... leider nur 270 Seiten.. :( 

------------------------------------------------------------------


Das dritte Lesewochenende war wieder einmal ein voller Erfolg und ich hatte sehr viel Spaß mit euch und es ist wunderschön wenn ich dann von euch so tolles Feedback bekomme! Danke an alle die mir so viele liebe Worte haben zukommen lassen. 


Vielen lieben Dank an die liebe Mella Ertl!!!    Du bist die BESTE!!! 
Danke DANKE für deine Hilfe!

Ich freue mich schon aufs nächste Lesewochenende mit euch! Es wird aber wsl erst wieder im JuLi eines geben... Im JuNi wird es wenn überhaupt sehr spontan ein LWE geben! Ich habe viel zu tun mit Uni usw...
Liebste Grüße, 
eure Katrin





2 Kommentare:

  1. Hi Katrin!

    Tolle Antworten auf die Fragen! Seelen kann ich dir nur empfehlen, obwohl es so dick ist. Es hat mir auf jeden Fall besser gefallen, als die Twilight-Reihe. Ich habe aber gehört, dass der Film sehr viel schlechter sein soll. ;)
    Freedom Writers hört sich auch ganz interessant an. Da muss ich auf jeden Fall mal genauer nach schauen.
    Auf diesem Wege auf jeden Fall vielen Dank dafür, dass du immer so tolle Lesewochenenden veranstaltest. :)

    Liebe Grüße,
    Kim von allthesespecialwords

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Hey Kim!

      Dankeschön für deine lieben Worte!
      Ja es macht mir auch immer sehr viel Spaß, diese Lesewochenenden zu veranstalten!
      Freue mich schon aufs nächste Mal!

      Oke, gut dass du es sagst, denn ich find die Twilight-Reihe schon toll! Dann muss ich mir Seelen wohl doch bald vornehmen!

      Freedom Writers sind super!! Habe dazu auch den Film auf DVD den kann ich dir auch sehr empfehlen!

      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen