Freitag, 8. August 2014

Fragen und Aufgaben zum 4. Lesewochenende - Summeredition


Sommer, Sonne, ein gutes Buch und tolle Menschen die deine Leidenschaft zum lesen teilen! Dies passt perfekt zusammen und ist genau das, was das Lesewochenende ausmacht. 







Tagesaufgabe: 
Entscheidet in eurem Team, welches Buch ihr zusammen lesen wollt. Teilt es den anderen Teams mit :) 

Ich lese zusammen mit meinem Team: >Ein ganzes halbes Jahr< von Jojo Moyes :)

14 Uhr Frage:
Welches ist eure liebste Sommerlektüre?

Letzten Sommer habe ich >Silber - Das erste Buch der Träume< von Kerstin Gier, gelesen und fand es total passend. Richtige Dosis Spannung, Witz und Charme. Leicht zu lesen! :)  

17 Uhr Frage:
Wo lest ihr im Sommer am liebsten?

Im Sommer lese ich am liebsten in unserem Garten. Ob im Pavillon, der Hängematte, Terrasse, Balkon oder sonst wo :) Hauptsache gemütlich und viel Natur! 

20 Uhr Frage: 
Bevorzugt ihr im Sommer ein anderes Genre zu lesen, als im Herbst/Winter? 

Nein! Eigentlich nicht!




Tagesaufgabe: 
Hinterlasse der Mella einen lieben Kommentar auf ihrem Blog. http://book-angel.blogspot.de

14 Uhr Frage:
Wie gefällt euch euer Buch bisher? 

Mir gefällt es bisher super gut! Man kann es sehr schnell lesen und es ist jede Zeile gut geschrieben. 

17 Uhr Frage:
Welche Eigenschaften haben die Charaktere in eurem Buch?

Lou ist nicht besonders selbstbewusst, mitfühlend, kann aber nicht für sich selbst einstehen. Sie erwartet nicht viel vom Leben. Fühlt sich unverstanden, vernachlässigt, lässt es zu, dass andere ihren Wert definieren. Liebevoll, emotional,vorsichtig, lustig und sympathisch. 

Will ist unzufrieden mit seiner Situation, hat seine Lebensfreude verloren. Interessierte sich früher für alles abenteuerliche. Er ist verschlossen und lässt keinen so leicht an sich ran. Er geht immer vom schlimmsten aus. 


20 Uhr Frage: 
Aus welchem Genre stammen eure Bücher?

Soweit ich weiß, ist >Ein ganzes halbes Jahr< von Jojo Moyes ein Roman. :)



Tagesaufgabe: 
Veranstaltet innerhalb eures Teams, für jedes Mitglied, ein Sub-Voting. Vielleicht lest ihr darauf hin ja sogar noch ein Buch zusammen? :)

Wir haben beschlossen, dass wir Ende August alle zusammen >Wen der Rabe ruft< lesen! :) 

14 Uhr Frage:
Was liebst du am Sommer am meisten? 

Am Sommer liebe ich am meisten die langen,warmen und wunderschöne Abende und Nächte, in denen man das Gefühl hat, dass die Zeit still steht und die Schönheit des Lebens erkennt. 

17 Uhr Frage:
Zu welcher Jahreszeit lest ihr am liebsten?

Ich lese zu jeder Jahreszeit gerne! 

20 Uhr Frage: 
Wie viele Seiten habt ihr an diesem Lesewochenende geschafft?

An diesem Lesewochenende habe ich 428 Seiten geschafft. 

4 Kommentare:

  1. WOW. Ihr habt einen Pavillon? Und eine Hängematte? Darf ich mal schnell zu dir rüber hüpfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Haha! Jaa! Wir haben einen großen Garten! Ist echt wunderschön und ich liebe es hier!!

      Löschen
  2. Hey! :)
    Dann melde ich mich auch mal schnell zu Wort. ;) Bin ja heimliche Mitleserin ohne Team und ohne Anmeldung. :) Find ich echt cool, dass du mitmachst. :P

    Bezaubernde Grüße von Wortzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Ja ich finde es immer doof, wenn jemand eine Lesenacht oder ähnliches veranstaltet und dann seine eigenen Fragen nicht beantwortet.. Für mich ist das schon wichtig! Ich mache das gerne! Besonders gefällt mir einfach der Austausch im Team und das gemeinsame Lesen! :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen